Teamtag 2022

Nach 2jähriger Corona-Zwangspause fand am 24.06. endlich wieder ein Teamtag an unserer Schule statt.

An diesem besonderen Tag werden die Klassenverbände aufgelöst und die Kinder dürfen in altersgemischten Gruppen Teamaufgaben lösen. Dabei steht das Soziale Lernen im Mittelpunkt: Es geht vor allem darum, miteinander zu arbeiten, Absprachen zu treffen und aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Das Motto des diesjährigen Teamtages lautete „Schüler gegen Lehrer“, ein bereits erprobtes, erfolgreiches Format.

Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert, ihre Lehrer*innen zu besiegen. In vielen Disziplinen war das mühelos möglich, wie z.B. im Bobbycar-Rennen oder beim Fußball und Basketball. Aber auch die Lehrer*innen stellten sich nicht ungeschickt an und gewannen bei der spannenden, öffentlichen Auszählung mit denkbar knappem Vorsprung den Siegerpokal. Das schreit natürlich nach einer Revanche im nächsten Schuljahr.

Zur Entspannung nach diesem gelungenen, harmonischen Tag gab es für alle ein Eis.