Rotary Mannheim - Kurpfalz &
Rotary Mannheim - Amphitrite

Die beiden Rotary Clubs ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern ab Klasse 7 seit Jahren die Ausbildung zu Streitschlichtern. Sie finanzieren die externe Schulung beim Förderband, sorgen für das nötige Equipement der Streitschlichter und wissen das außerordentliche Engagement der Jugendlichen mit besonderen Events zu würdigen.

In halbjährlichen Reflexionstreffen mit den Rotariern (Frühjahr und Herbst) besprechen alle beteiligten Erwachsenen die aktuellen Entwicklungen in Sachen Streitschlichter und planen das weitere Vorgehen.

Über das Engagement bei der Streitschlichter hinaus engagieren sich beide Rotary Clubs in unserer Schule und haben stets ein offenes Ohr für unsere schulischen Belange. So unterstützte der Rotary Club Mannheim-Kurpfalz unsere Schulband mit einer Finanzspritze und der Rotary Club Mannheim Amphitrite half mit einer Bücherspende unsere Schülerbücherei auszustatten oder ermöglichte unseren Schülern ein Boxtraining mit Charly Graf.