Städtische Musikschule MA

Schon seit einigen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule Mannheim.

Frau Sinkwitz kommt regelmäßig dienstags in die Wilhelm-Busch-Schule und unterrichtet ausgewählte Klassen der Grundstufe in musikalischer Früherziehung. Bei Kindern und Kollegen ist diese professionelle Unterstützung gleichermaßen beliebt.

Als weitere Mitarbeiter dieser Institution haben Herr Landgrafe, Herr Bernath und Frau Claussen-Gomez unsere Schulband “Freestyle-Kidz” gegründet. Mit großer Ernsthaftigkeit bewerben sich im Bedarfsfall Schülerinnen und Schüler auf frei werdende Stellen. Sie müssen dann in einem Casting ihr Können zeigen und ihren Teilnahmewunsch begründen.

Für unsere Schüler bietet das Mitwirken in der Band viele Entwicklungschancen. Sie können einen enormen Zuwachs an Selbstvertrauen erfahren und zeigen oft erstaunliche Motivation und Durchhaltevermögen. Die Band tritt bei diversen Gelegenheiten wie etwa der Zirkusaufführung oder dem Weihnachtsgottesdienst  auf und bereichert das schulische Klima.