Lions Club Mannheim - Rosengarten

Der Lions-Club Mannheim-Rosengarten engagiert sich seit vielen Jahren in  unserer Schule  und ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern vielfältig neue Erfahrungen zu sammeln.

Seit dem Jahr 2008 unterstützt der Lions Club Mannheim Rosengarten ideell und finanziell unsere Zirkus-AG, die ZIRKUSKIDZ, damit Jahr für Jahr neue Schüler ihre Fähigkeiten erproben und in mehreren Zirkusaufführungen ihre Talente präsentieren können.

Zum 25-jährigen Jubiläums des Lions Clubs Mannheim-Rosengarten, im Herbst 2013, wurden wir mit einem großzügigen Spendenscheck  bedacht, um die Reiterhof-AG fortsetzen zu können.

Seit 2006 nehmen wir als Schule am Programm Klasse2000 teil, welches von den fünf Mannheimer Lions Clubs initiiert und finanziert wird. Dieses Programm der Gesundheitsförderung erstreckt sich über 4 Schuljahre und wird ebenfalls finanziell unterstützt vom Städt. Klinikum Mannheim und dem Fachbereich Gesundheit der Stadt Mannheim.